23.03.2021

Jahreshauptversammlung

Nach der erneuten Verschärfung und Verlängerung des Lockdowns bis mindestens zum 18. April 2021 sind z.Zt. so gut wie keine Planungen möglich, so dass die nun seit Januar ausstehende JHV auch weiterhin nicht terminiert werden kann. Hier heißt es abwarten, ggfs. ist die Durchführung der JHV Mitte des Sommers möglich.

Nun ein kurzer Überblick über unsere Veranstaltungen, die in den nächsten Monaten unter normalen Bedingungen anstehen würden und dazu der derzeitige Stand.

Projekt Runder Tisch Atter – Unser Friedhof soll noch schöner werden -
Samstag, 10. April 2021 – 10.00 bis 12.30 Uhr

Nach dem erfolgreichen Einstieg in das Projekt im März mit vielen Teilnehmern steht nun der zweite Termin in diesem Jahr an. Dieser Termin findet definitiv statt.

Wir würden uns freuen, wenn viele Vereinsmitglieder daran teilnehmen würden.

Vereinsfrühstück

Hier gilt das Gleiche wie für die Durchführung der Jahreshauptversammlung.

Königschießen / Schützenfest / 1 € Strandparty

Hier gilt ebenfalls das Prinzip Hoffnung – mehr kann nach den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz vom 22. März 2021 leider dazu nicht gesagt werden.

An dieser Stelle ein herzlicher Gruß des Blasorchesters Everswinkel, das uns in den Jahren 2018  und 2019 mit ihren Konzerten begeistert hat und diese Erfolgsstory gerne fortsetzen möchten, sobald das möglich ist.

Schützenfeste in Gaste und Ohrbeck

Von diesen beiden Partnervereinen liegen z.Zt. keine aktuellen Informationen vor.

Adlerschießen / Sommerfest

Auch zu dieser Veranstaltung heißt es abwarten.

Wie ist der Stand zu den aktuellen Trainingsmöglichkeiten?

Jugendtraining / Erwachsenentraining

Wir hätten uns gewünscht, mit dem Training in irgendeiner Form nach Ostern wieder beginnen zu können. Das ist aber leider aus den bekannten Gründen nicht möglich.

Nun hoffen wir, dass viele Faktoren, wie z.B. die Impfung, zur Eindämmung der Pandemie führen werden und es dadurch evtl. möglich wird, Mitte Mai oder später das Schützenhaus wieder für den Trainingsbetrieb öffnen zu können.

Wir informieren Euch auch umgehend u.a. über unsere monatlichen NEWS an die Vereinsmitglieder, ab wann und zu welchen Bedingungen das Training in unserem Schützenhaus wieder möglich ist.

Allen Mitgliedern und den euch nahestehenden Personen wünschen wir trotz dieser besonderen Zeit

Schöne Ostertage und bleibt gesund !!!